Freitag, 23. Juni 2017

News

Hier kommen die neuesten Updates aus meinem Leben :)




Ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr am Strand - genauer gesagt am Cospudener See - und hab dabei sogar meine Füße ins Wasser gesteckt (abends gegen 18 Uhr bei etwa 25°C Lufttemperatur). Das war überraschenderweise gar nicht mal so kalt wie erwartet und es gab sogar ein paar ganz besonders Mutige, die ihre kompletten Körper in den See getaucht hatten. Respekt! :)




Ich fand's im Übrigen toll, dass der von mir ausgewähhlte Strandabschnitt so ruhig (beinahe menschenleer) gewesen ist. Könnte evtl. aber auch daran gelegen haben, dass ich vor Ort erst vergleichsweise spät erschien.




20 Uhr startete dann das diesjährige Klassik airleben auf der großen Festwiese im Rosenthal. Dabei hat das Leipziger Gewandhausorchester unter dem Motto No Tenors Needed zusammen mit zwei der aktuell berühmtesten Baritone (Luca Pisaroni und Thomas Hampson) verschiedene Opern- und Operettenauszüge dem riesigen Publikum präsentiert.




Als ich dann gegen 22:45 Uhr wieder zu Hause war, wurde kurzerhand noch eine Folge Suits geschaut. Diese Serie suchte ich aktuell und über einen Freund bin ich an die Staffeln 1 bis 4 auf DVD geraten. Da sich die bessere Hälfte heute und auch noch morgen in einer anderen Stadt befindet, war das alles in allem ein recht netter - wenngleich etwas einsamer - Ausklang des Tages, finde ich.




Das gleiche Outfit hatte ich auch schon vor einigen Tagen an, als ich mir nach einer halben Ewigkeit mal wieder ein McFlurry mit Smarties gönnte.




Das Eis sollte mich über die entstandenen Schmerzen durch die Blase am rechten Fuß hinweg trösten ...




... die ich mir wenige Minuten zuvor bei der Abschlussprüfung vom Bronze-Tanzkurs frisch zugezogen hatte. Die haben der Liebste und ich übrigens mit Auszeichnung (= volle Punktzahl) bestanden, aber das war auch nicht allzu schwer, denn es wurden jeweils nur vier Tänze (unsere Auswahl könnt ihr oben sehen) geprüft und dabei wiederum auch bloß die individuelle Haltung sowie Takt-/ Rhythmussicherheit bewertet.
Die nächsten Prüfung im Silberkurs wird bereits fünf Tänze beinhalten und hierbei soll dann zusätzlich auch noch die Bewegungstechnik mit unter die Lupe genommen werden.

Kommentare:

  1. Der H&M-Rock! Den liebe ich auch immernoch innigst! Und die Blase sieht aber echt fies aus, da ist ein Eis (mindestens!) absolut gerechtfertigt!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der ist wirklich toll! Mein Lieblingsrock :)

      Ich hab zwar grad keine Blase (mehr) am Fuß, aber ein Eis könnte ich jetzt irgendwie doch schon wieder vertragen *hehe*

      LG Su

      Löschen
  2. Uuuuh, die Blase sieht garstig aus! Hoffentlich bleiben dir weitere erspart.

    Ach, Suits war eure aktuelle Seriensucht, stimmt! Wir sind auf dem aktuellsten Stand und obwohl die letzten beiden Staffeln geschwächtelt haben, mag ich die Serie immer noch sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatte ich diesbezüglich tatsächlich Glück ... sogar der Sommertanzabend verlief blasenfrei :)
      Bei Suits sind wir jetzt auf dem Stand vom Ende der 5. Staffel (in meinen Augen die bisher beste). Direkt als nächstes kommt die 6. dran *freu*
      Hab inzwischen aber auch noch eine weitere Serie begonnen, die ich regelrecht suchte. Mehr bei den nächsten News ;)

      Löschen