Dienstag, 30. September 2014

Neu im September 2014

Folgendes ist diesen Monat neu bei mir/ uns eingezogen:


1) Automatik-Schirm (Tchibo; 10,95 €)  2) Pesto Rosso (Buitoni)  3) Flaschenöffner (H&M Home; 7,99 €)
4) Bikerjacke mit Stehkragen (Lidl; 19,99 €)  5) Tuch (H&M; 6 €)  6) Bouclé-Jacke (Lidl; 19,99 €)
7) Laufschuhe (Lidl; 19,99 €)  8) Motiv-Ordner (Herlitz; 3,99 €)  9) Spinnen-Ohrringe (Kaufland; 1,99 €)

Montag, 29. September 2014

Nagellack des Tages

Heutiges Thema: Wie steht ihr eigentlich French Manicure gegenüber?


Nail Art French Manicure

Sonntag, 28. September 2014

News

Nachdem wir (bzw. eher ER *g*) fast den ganzen heutigen Tag damit verbracht haben, die Problemzonen des Laptops zu bereinigen (Hijacker, vier Viren und womöglich sogar Trojaner befanden sich im System), blicke ich nun wieder ziemlich optimistisch in Richtung Cyber-Zukunft. Eine externe Festplatte ist inzwischen übrigens auch bereits geordert und die mittlerweile zahlreichen verpassten Blogeinträge durchstöbere ich dann morgen mal in aller Ruhe bei einer heißen Tasse Pfefferminztee ;)

Nun aber zu den anderen Neuigkeiten der letzen Tage, denn da gab's tatsächlich noch ein paar mehr.



Samstag, 27. September 2014

Aufreger der Woche: Virus

Heute mal ein thematisch etwas anders gearteter Post als üblich.

Hat irgendjemand von euch schonmal Erfahrungen mit hartnäckigen Viren auf dem PC gemacht?

Mittwoch, 24. September 2014

Swedish House Invasion

Da der Lieblingsschwede für uns am Dienstag direkt auf dem Weg lag und wir relativ dringend nach den alten BILLY Haltestöpseln für Einlegeböden schauen wollten, erschien uns ein erneuter Besuch bei IKEA irgendwie ... unumgänglich ;)

Das hier kam im Endeffekt mit nach Hause:


große Tüte aus der Fundgrube => 3,50 €
AFJÄRDEN Handtuch in rauchtürkis => 3,99 €
KEJSARKRONA Servietten => 0,79 €/ 30er-Pack (statt 2,49 €)
SPARSAM Energiesparlampe 15 W => 0,99 € (statt 4,99 €)
BULLAR Brotform (bzw. Backform) => 1,99 €
2x Ersatzteile (inkl. Getränkegutschein) => je 1,- €/ 4er-Pack

Montag, 22. September 2014

Goodbye, F!

Was für ein emotionaler Tag...

Heute fand ja die bereits erwähnte Beerdigung statt und obwohl mir der Verstorbene vielleicht nicht ganz so nahe stand wie manch Anderem, war es eine wirklich ergreifende Trauerfeier, bei der kaum ein Auge trocken blieb.


mein kleiner Strauß inkl. der selbst genähten und mit Bügelfolie verzierten Schleife

Donnerstag, 18. September 2014

News

Möchte euch mal wieder auf dem Laufenden halten :)


Whoopies à la Shaun of the Dead das Schaf

Dienstag, 16. September 2014

Dorffest

Vielleicht habt ihr euch ja bereits gefragt, warum ich mir den Nachtflohmarkt ausgerechnet bei seiner Saisoneröffnung entgehen ließ. Immerhin muss ich so (fast) einen ganzen Monat auf meine nächste Chance warten.

Am Freitag sind meine bessere Hälfte und ich jedoch mal wieder zusammen in den Heimatort meines Liebsten gefahren und am besagten WE fand auch das jährliche Dorffest statt. Dieses haben wir inzwischen schon mehrere Jahre lang nicht mehr besucht und das musste dringend geändert werden. Konnte ja bei unserer damaligen Besuchsankündigung noch nicht ahnen, dass es mit dem NFM kollidieren würde -.-



Montag, 15. September 2014

Tchibo-Nähkram ab dieser Woche (auch) im OS

Also doch! Der Kaffeeröster hat sich offenbar dazu entschlossen, die aktuellen Nähsachen aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr ausschließlich in den Supermarktregalen auszulegen.
Ab dieser Woche gibt es sie auch im Onlineshop zu kaufen :)


BTW: that wasn't me ;)

Samstag, 13. September 2014

Outfit des Tages

Mein heutiger, herbstlicher Look:


Jeanshemd: Lidl
Namenskette: Daily Obsessions
Gürtel: H&M
Armbanduhr: Swatch
Ring: H&M Conscious
Jeans: H&M
Armband: Versace for H&M
Stiefeletten: H&M

Freitag, 12. September 2014

News

Nachfolgend ein paar Updates:


ab morgigem Samstag ist nach 4 Monaten Pause endlich wieder Nachtflohmarkt-Saison
... und ich kann leider nicht hingehen, weil ich da bereits anderweitig verpflichtet bin :'(

Mittwoch, 10. September 2014

KEJSARKRONA + CHALET Limited Edition bei IKEA

Die seit einigen Monaten erhältliche limitierte Krönchen-Kollektion vom Schweden namens KEJSARKRONA haben bestimmt schon einige von euch live vor Ort gesehen.

Als ich vor zwei Wochen Muttern beiläufig davon erzählte und dann auf Nachfrage hin entsprechende Screenshots schickte, war sie sofort Feuer und Flamme dafür und wollte mit mir zusammen zum Leipziger IKEA fahren. So schnell wie möglich ;)
Als wir die Stücke gestern dann aus der Nähe betrachteten, war sie allerdings nicht mehr ganz so euphorisch, denn für ihre Küche schienen ihr die Sachen alle viel zu groß/ wuchtig zu sein. Rein vom Stil her wäre die Kollektion aber wirklich ideal gewesen.

Nun ja ... so kam es dann, dass sie letztlich GAR NIX (!) mitnahm, während ich mich zumindest unsterblich in die Weingläser der Kollektion verliebte und auch noch eine passende Karaffe (war das allerletzte Exemplar) mitnahm:


4x KEJSARKRONA Weingläser => je 2,99 €
KEJSARKRONA Karaffe => 4,50 € (statt 8,99 €; Musterstück)
ÖRSOPP Serviettenhalter (CHALET Limited Collection) => 2,90 €

Dienstag, 9. September 2014

Full Moon

Irgendeine magische, teilweise sogar recht unheimliche Aura umgibt den Vollmond.
Mal abgesehen von (unglaubwürdigen) Werwolfmythen scheint es tatsächlich so zu sein, dass auffällig viele Leute um die Vollmondnächte herum mit dunklen Augenringen (beinahe wie Zombies) umher laufen. Offenbar hat der Erdtrabant auch auf den Schlafrhytmus einiger unglücklicher Menschen (Huhu, Alice! :P ) einen negativen Einfluss.

Die letzten drei Vollmonde waren im Übrigen sogenannte Supervollmonde (bis zu 14% größerer Durchmesser und bis zu 30% heller als sonstige Vollmonde; gibt's nur aller 20 Jahre) und das schließt das Exemplar vom letzten Abend bis zum heutigen Morgen mit ein:


Leipziger Völkerschlachtdenkmal im direkten Größenvergleich mit dem Supervollmond :)

Freitag, 5. September 2014

Mushroom-Maniac

So heiße ich ab sofort mit zweitem Vornamen ^.^

Hier kommt also nun der versprochene ultimative Pilzguide (*höhö*) für alle Interessierten.


Waldstück im Nirgendwo; ca. 45 min von Leipzig entfernt (offenbar bei den Schildbürgern *g*)
=> ich bin während der Fahrt ständig eingepennt und weiß daher nicht, wo wir exakt waren xD

Donnerstag, 4. September 2014

News

Zeit für Neuigkeiten, die in der Zwischenzeit natürlich nicht ausgeblieben sind (Wann gibt's endlich mal sowas wie einen Pause-Knopf fürs Leben?) :)


Pilzbuch und Messer mit integrierter Bürste