Sonntag, 30. Juni 2013

CDs getankt :)

Was auf den ersten Blick sicherlich etwas merkwürdig anmutet, lässt sich eigentlich recht schnell auflösen:


die CDs waren Prämien für Sammelpunkte (1 Pkt. pro 10 Liter tanken)
=> wir haben zum Glück einen entfernten Bekannten, der Busfahrer ist
(dieser hat uns immerhin 80% der benötigten Punkte spendiert *freu*)

Samstag, 29. Juni 2013

(kleiner) Aufreger der Woche: Bye bye, GFR!

Es ist ja nun schon länger bekannt, dass der Google Feed Reader ins Niemandsland verschwinden wird.
Oftmals wurde der Tag (des jüngsten Gerichts *lol*) verschoben, aber nun wird es am 01.07.2013 wohl wirklich endgültig vorbei sein ... also in knapp 24 Stunden.

Auch wenn das große WARUM noch immer völlig ungeklärt bleibt, dreht sich für uns Blogleser die Welt selbstverständlich trotzdem weiter ;)

Freitag, 28. Juni 2013

Outfit des Tages

Das hier war mein heutiger Look:


Kleid: H&M (siehe hier)
Tuch: H&M (siehe hier)
Armreifen: Mango
Sandaletten: H&M

Donnerstag, 27. Juni 2013

Neuzugänge

In dieser Woche gab's bei mir ein paar Neuzugänge, die ich euch gerne mal zeigen möchte:


Nr. 1: VW-Bulli-Blechschild (10 x 14 cm)

  

Dienstag, 25. Juni 2013

Augentransplantation fürs Bunny

Ich war es einfach leid, dass der tMdW unentwegt mein geliebtes schwarzes H&M-Hoppelhäschen als Sadomasohasen betitelt hat. Folglich musste eine Typveränderung her, die den Kleinen ein bisschen harmloser netter erscheinen lässt.

Zum Glück hatte ich noch zwei lilane Knöpfe übrig, die hervorragend zur Wohnzimmereinrichtung Größe des Häschens passten. Eine bunte Schnullerkette verziert zudem von nun an seinen Hals.


hier könnt ihr mal seinen Originalzustand sehen (um überhaupt vergleichen zu können)

Montag, 24. Juni 2013

Kleiner Nachtrag

Ich hatte letzte Woche doch glatt vergessen, euch noch das hier zu zeigen:


die Jungs hatten ausnahmsweise mal keine Chance :)

Freitag, 21. Juni 2013

Samsung Galaxy S III (mini) vs. Apple iPhone 4S - Was meint ihr?

Ihr Lieben, ich stecke ein bisschen in der Klemme.

Auch wenn es nur ein Luxusproblem ist, könnte ich trotzdem eure Ratschläge sehr gut gebrauchen. Es geht um mein zukünftiges Smartphone, das mein uraltes Samsung D-900 ablösen soll (das hab ich bereits seit Mai 2007 *räusper*). Dieses hat neben der ulkigen Foto-Macke (alle Bildaufnahmen sind gespiegelt und obendrein auch noch auf den Kopf gestellt, was das fotografieren zu einer echten Tortur gemacht hat ... und ich das daher seit zwei Jahren einfach sein lasse) inzwischen noch ein paar weitere Eigenheiten entwickelt und zeigt auch bereits einige Verschleißerscheinungen.
Abgesehen davon nervt es mich, dass ich meinen Süßen unterwegs immer mal wieder um sein Smartphone (iPhone 4, hier berichtete ich über das Gerät) anbetteln muss ;)

Donnerstag, 20. Juni 2013

Balkonien 2013 (Part 3)

Hier die neuesten Bilder von unserem Balkon, nachdem ich heute noch so einige weiße Kieselsteine verteilt hatte:


5/6 meiner großen Balkonpflanzen von links nach rechts:
Pflaumenbaum, Himbeerstrauch, Kirschbaum (Selbstbefruchter), rosaner Rosenstrauch, Brombeere
=> Pflaume & Kirsche werden größenabhängig mal an Garteninhaber (Oma od. Muttern) verschenkt

Montag, 17. Juni 2013

Outfit des Tages

Juhuuu - endlich ein Sommer, der diese Bezeichnung auch verdient! :)

Ich hab mich daher heute folgendermaßen eingekleidet:


Spitzenkleid: H&M
Gürtel: Kaviar Gauche for Zalando
Armband: Mango
Sandaletten: H&M

Sonntag, 16. Juni 2013

Glücksbärchis bei Burger King

Ich geb's auf: erwachsen werde ich in diesem Leben wohl eher nicht mehr.

Letzte Woche waren wir nämlich ganze 2x beim Burgerriesen, um alle 4 Glücksbärchis aus der King Box (übrigens unsere allerersten Boxen überhaupt) zusammen zu bekommen. Ich weiß: total bekloppt! ;)
Der tMdW kann inzw. mal wieder keine Burger mehr sehen (bin gespannt für wie lange *g*), wobei ich hingegen mächtig Gefallen an den Apfelpommes (Apfelstückchen, die wie Pommes geschnitten sind) gefunden habe. Ich glaub', die Dinger machen irgendwie süchtig :)

Hier unsere mühsam erarbeitete Ausbeute:


Überblick über die Care Bears

Samstag, 15. Juni 2013

Outfit des Tages

Unter einem Sommer stelle ich mir noch immer etwas anderes als Temperaturen in Höhe von 20°C vor. Da ich jedoch aus Erfahrung weiß, dass auf der der Skala durchaus auch noch Platz nach unten bleibt, möchte ich eigentlich gar nicht zu sehr meckern.
Außerdem bleibe ich optimistisch gestimmt, dass schon bald die 28°C-Marke geknackt sein wird :)

In diesem Outfit war ich übrigens heute unterwegs:


Bolero: Mango
Top: H&M (Garden Collection)
Tasche: H&M
Gürtel: Marni at H&M
Jeans: H&M
Peeptoe Ballerinas: H&M

Freitag, 14. Juni 2013

Vorhang auf Rollen

Nach den beiden Oberboden-Vorhängen im Flur (siehe hier) und im kleinen Arbeitszimmer (siehe hier) kommt jetzt mein vorerst letztes Exemplar für die bisher unschön anzusehende schmale Fläche zwischen unseren PAX Schränken und der Zimmerdecke:


der Vorhang besteht aufgrund der Gesamtbreite
(280 cm) aus etwa zwei gleich großen Teilen
und wurde aus dem LENDA-Reststück einer
anderen Vorhang-Werkelei genäht (siehe hier)
=> hab vergessen, vor der Schienenanbringung
noch ein Foto zu machen (hier ist ein altes)

Mittwoch, 12. Juni 2013

H&M und die lieben Designer

Anlässlich der erst kürzlich erfolgten Bekanntgabe der diesjährigen Designer-Kollaboration mit dem schwedischen Textilriesen (Isabel Marant pour H&M wird ab dem 14. November 2013 erhältlich sein) dachte ich mir, dass ein kleiner großer Rückblick auf die vorangegangenen Kollektionen sicherlich ganz interessant wäre.




Ich werde euch nachfolgend meinen persönlichen Eindruck (halt sehr subjektiv) zu den einzelnen Kollektionen wiedergeben und auch mein jeweiliges Lieblingsstück daraus vorstellen.
Auf geht's! :)

Dienstag, 11. Juni 2013

Hot Lips

Nach einer viel zu langen Victoria-Vernachlässigungs-Phase könnt ihr hier mal mein neuestes Nähwerk begutachten:


Kussmundkissen

Freitag, 7. Juni 2013

Update

Ja ich weiß: habe recht lange nichts mehr von mir hören lesen lassen.

Melde mich daher bei euch gleich mal mit einem kleinen Rückblick auf ein paar Erlebnisse meiner letzten 7 Tage zurück:


Sandsäcke gemeinsam mit unzähligen anderen Helfern befüllt / Hochwasserstand kritisch beäugt
kurz beim heute startenden Stadtfest in Leipzig vorbei geschaut / Igel nach dem Joggen entdeckt